MUMS, Menüteller mit 3 Fächern

Sebra

Der MUMS Teller in der Farbe Blossom Pink. Der Teller ist in 3 Fächer unterteilt, welche es erleichtern, die Speisen so zu servieren, wie die Kinder es in der Regel mögen. Sebras klassischer Elefant „Fanto“ ist als Prägung am Boden des Tellers abgebildet. Die Produkte aus der Serie MUMS sind so konzipiert, dass sie den Strapazen des Alltags standhalten. Alle Teile der Serie sind deshalb spülmaschinen-, mikrowellen- und gefrierfest.

Dieser Artikel ist bei ausgewählten Händlern erhältlich

Informationen 0

Material50% Bio-Polypropylen, 50% Holzfasern

Höhe2.3 cm

Breite19 cm

Länge22 cm

Altersempfehlung4M+

PflegehinweisSpülmaschinenfest bis 65°C.

Beschreibung 0

Der unterteilte Teller ist Teil der Serie MUMS, die in Dänemark aus Biokunststoff mit zugesetzten Holzfasern hergestellt wird. – Dies ist ein lebensmittelechtes Material mit einem im Vergleich zu einem rein fossilbasierten Kunststoff geringeren CO2-Fußabdruck.

"MUMS" ist ein Ausdruck, der in Dänemark verwendet wird, wenn etwas sehr lecker oder anderweitig angenehm ist – und angenehm, sowohl im Aussehen als auch im Geruch und in der Beschaffenheit, entspricht genau dem, was die MUMS-Serie ausmacht.

Die Serie besteht aus Tassen, Tellern und Schalen in mehreren verschiedenen Farbvarianten.

Holzduft – eine Serie mit gutem Gewissen.
Die MUMS Kindergeschirr-Serie wird in Dänemark entworfen und produziert. Die Serie besteht aus Kinderschüsseln, Kindertellern und Kinderbechern und ist für Familien mit Kindern gedacht, die am Esstisch gerne das Einfache schätzen, sich aber zugleich trauen, Raum für einen verspielten Ausdruck zu lassen.

Woraus besteht der Biokunststoff in MUMS?
Der Biokunststoff wird aus biobasierten Rohstoffen hergestellt, d. h. aus pflanzlichen Bestandteilen. Für MUMS wurde Mais verwendet.

Warum werden den Produkten von MUMS Holzfasern beigemischt?
Biokunststoffe schöpfen die Vielseitigkeit von Kunststoffen aus, und durch den Zusatz von Holzfasern wird der Kunststoffanteil reduziert. Dies bedeutet im Vergleich zu einem reinen Biokunststoffprodukt oder einem petrochemischen Produkt, das z. B. aus Erdöl oder Erdgas hergestellt wird, eine geringere Menge CO2.

Wird neues Holz geschlagen, um MUMS Holzfasern beifügen zu können?
Nein, es werden keine neuen Bäume gefällt. Bei den verwendeten Holzfasern handelt es sich um ein Restprodukt aus einer größeren Holzproduktion.

Ist der Biokunststoff in MUMS CO2-neutral?
Nein, aber der Biokunststoff selbst stößt bei der Verbrennung nicht mehr CO2 aus, als die Pflanzen beim Anbau aufgenommen haben. Im Vergleich zu Kunststoffen auf fossiler Basis belasten Biokunststoffe die Atmosphäre deutlich weniger. Zu diesem komplexen Kohlenstoff-Fußabdruck hinzu kommt beispielsweise die Energie für die Herstellung und den Transport, die selbstverständlich die Umwelt belasten – dies gilt jedoch auch für Kunststoffe, die auf Erdöl oder Erdgas basieren.

Wie entsorge ich MUMS nach dem Gebrauch (z. B. aufgrund von Verschleiß oder verändertem Bedarf)?
Die MUMS-Serie muss entsprechend den geltenden Bestimmungen für Hartplastik entsorgt werden.

Altersempfehlung: 4 Monate+